Mr. Wong Technorati Google Yigg Digg Yahoo del.ico.us Linkarena OneView Alltagz
 
Startseite > Programm > Usability als Innovationstreiber

Gabriel Yoran

aka–aki networks GmbH, Berlin Kurzportrait

Gabriel Yoran ist Geschäftsführer und Gründer der aka–aki networks GmbH. 1997 gründete er mit zwei Freunden die Sicherheitssoftware–Firma Steganos. aka-aki war sein Diplomprojekt an der Universität der Künste Berlin; im Jahr 2007 entstand daraus das mobile Social Network aka–aki.

Xing-Profil http://www.aka-aki.com

Björn Balazs

Apliki GmbH & Co. KG, Berlin Kurzportrait

Gründer und Leiter der Kompetenzen Analyse, Konzeption und Test der Psychologischen IT–Beratung Apliki GmbH & Co. KG. Björn Balazs ist seit 2000 in unterschiedlichen Positionen als Usability–Berater tätig und berät Firmen dabei, individuelle Usability–Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Xing-Profil http://www.apliki.de
zurück zum Programm

Usability als Innovationstreiber bei der Evolution einer mobilen Web 2.0–Anwendung

Wir nehmen die Zuhörer mit auf die Reise: Wir zeigen den Entwicklungsprozess des sozialen mobilen Onlinediensts aka–aki – von der Geburt der Idee bis zum aktuellen Stand. Dabei setzen wir uns die Usability–Brille auf:

  • Wie war Usability in den Prozess eingebunden?
  • Wie konnte Usability Innovationen beschleunigen?
  • Welche Schwierigkeiten haben sich aufgetan?

Wir werden versuchen, Brücken zu anderen Web 2.0–Projekten zu schlagen und zu zeigen, wie sich traditionell behäbige Usability–Methoden mit der Energie eines von anspruchsvollen Idealisten vorangetriebenen Projekts verbinden lassen.

Wir werden eine Eindruck geben von den Herausforderungen, denen sich das wachsende Projekt stellen muss: Reaktanz, Rechtzeitigkeit, Synchronisation, Internationalisierung – und versuchen zu zeigen, wie sich Usability in die Beantwortung dieser Fragestellungen einbinden lässt.

Downloads


Yoran, Balazs - Usability als Innovationstreiber
Vortrag (PDF, 4,25 MB)
 
Sponsoren Medienpartner